Sport+ Nacht 2024

Am 27. September fand wieder die alljährliche Sport+ Nacht statt. Neben den Ballspielen, bei denen man seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte, gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch Geschicklichkeitsspiele, bei denen man sein Können auf eine andere Art und Weise unter Beweis stellen konnte.

Bei der Sport+ Nacht waren alle Sport+ Klassen vertreten und traten in den Disziplinen Basketball, Fußball und Volleyball gegeneinander an. Neben vielen motivierten Schülern waren auch motivierte Lehrer anwesend, die für ein faires Spiel sorgten, sowie die Klassenvorstände der Sport+ Klassen.

Als um 16.00 Uhr alle Schüler und Lehrer eingetroffen waren, begann das Kahootspiel, bei dem die Mannschaften schnell sportliche Fragen beantworten mussten. Danach begannen die Spiele, bei denen 4 Mal Fußball, 2 Mal Basketball und 2 Mal Volleyball gespielt wurde. Zwei weitere Stationen waren aufgebaut, bei denen Geschicklichkeit gefragt war. Beim „Ball Pong“ musste man mit seiner Mannschaft die meisten Treffer landen und beim „Tatzlwurm“ die schnellste Zeit erreichen. In den Spielpausen konnte man sich am Buffet verwöhnen lassen und die leckeren Speisen genießen. Es gab eine große Auswahl an Obst, belegten Brötchen, Kuchen und anderem Fingerfood.