Campus Life, Sports

Skifahren 2021/22

Liebe Leserinnen und Leser!

Nun hat die Winterzeit begonnen und somit auch die Skisaison! Viele von euch verbringen ihren Winter vielleicht gerne auf der Piste, aber ist das aufgrund der Coronamaßnahmen möglich?

Österreich ist derzeit ein Hochrisikogebiet, manche Skigebiete haben allerdings trotzdem geöffnet!
Skifahren zählt als sportliche Betätigung und darf somit auch während des Lockdowns vollbracht werden! Beherbergungsbetriebe sind zur Zeit leider geschlossen, somit ist Skifahren nur für die unter euch möglich, die in der Nähe eines Skigebiets wohnen!

Zu beachten ist, dass in einer Seilbahn die 2G-Regel gültig ist und auch eine FFPS Maske getragen werden muss. Diese Regeln wird es auch nach Ende des Lockdowns weiterhin geben! Die 2G-Regel wird für folgende Bereiche gelten: Seilbahn, Apres-Ski und für Übernachtungen in Hotelbetrieben oder Ferienhäusern.

Schönen Start in die Skisaison und viel Spaß!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...