Deine Meinungen und Ideen sind wichtig!

Man kennt es: als Schüler fällt einem vielleicht eine coole Idee ein, wie man die Schule verändern kann, aber keiner hört einem wirklich zu oder nimmt dich nicht ernst. Das passiert mit dem neuen SIP nicht! Ein Schüler-Parlament wurde eröffnet und hört dir und deine neue geniale Idee genau zu! Jeder hat die Möglichkeit seine eigene Ideen, Anliegen und Vorschläge für die Schule einzubringen und aktiv am Schulgeschehen mitwirken und mitzugestalten.

Aber wie genau funktioniert das?

Du nimmst deine Ideen und zeigst sie deinen Klassensprecher, gemeinsam erstellt ihr dann einen Antrag und den stellt ihr dann am Präsentationstermin vor. Wenn ihr den nicht vorstellen wollt, springt die Schülervertretung für euch ein. Bis Donnerstag, 10.02.2022 habt ihr Zeit die Anträge einzureichen. Anschließend kann jeder einzelne Schüler über den Antrag abstimmen. Jeder Stimme zählt!

Also sammelt Ideen, geht in euch und traut euch am Freitag, 18.02.2022 eure Meinung zu sagen!