Ein Vogel hat uns zu geflüstert! – Elon Musk kauft Twitter

Vor einigen Monaten gab der reichste Mann des Planeten Erde bekannt, dass er die Social Media-Plattform Twitter kaufen wolle. Nun, dass der Kauf vervollständigt wurde und Elon nun Vollmacht über die Plattform hat, hat sich viel verändert.

$8 für Verifizierung

Kein Scherz, Elon Musk verlangt für die Verifizierung von Prominenten und Geschäftskonten eine Gebühr von 8 Dollar pro Monat mit der Begründung, essential to defeat scam (essentiell um Betrug zu bekämpfen). Dieser Schritt ging nach hinten los, nachdem sich Konten für Geschäftskonten oder Promis ausgaben und auf Twitter andere trollten. Unter anderem gab sich ein Konto als McDonald’s Support aus und beleidigte McDonald’s-Kunden, die ihre Rezessionen und Kritik auf Twitter teilten.

Endlich frei! – Musk löst Verbannungen auf

Seit kurzem durften auch Konten von Andrew Tate, Kanye West und Donald Trump wieder freigegeben werden. Von Trump hörte man gar nichts, da er sich seit dem Ausschluss von Sozialen Medien nur noch auf seiner eigenen Plattform rumtreibt. 2021 wurde Trump wegen seinen Tweets zwecks der Präsidentschaftswahl und die Stürmung des Capitols in Washington auf allen Sozialen Netzwerken gesperrt. Kanye West oder Ye wurde wieder gesperrt aus dem gleichen Grund warum er davor schon gesperrt wurde: Anti-Semitische Aussagen und Verherrlichung Hitlers. Warum er zuerst entsperrt wurde, Elon Musk und Kanye teilten sich eine Vergangenheit und kennen sich seit Jahren. Einziger, der übrigbleibt: Andrew Tate. Tate ist ein Influencer, der öfters kontrovers besprochen wird, da behauptet wird, er habe antifeministische Statements gesagt oder habe Frauen diskriminiert. Musk entsperrte Tate mit dem Grund, seine Meinungsfreiheit sei eingeschränkt gewesen.

Was nun?

Im Großen und Ganzen hat sich außer den Entsperrungen und der Verifizierungsgebühr nichts auf Twitter geändert. Man kann wie gewohnt normal tweeten, Bilder und Videos veröffentlichen und sich auf der Plattform rumtreiben. Wir, aus der Redaktion selbst lesen privat Tweets, damit wir auf neusten Stand sind, welches Trends, News und Neuigkeiten betrifft.

Loading