Gesunde Schule, gute Äpfel

Aufgepasst! Auch dieses Jahr gibt es bei uns im Schulhaus wieder Äpfel. Gefüllt mit Vitaminen, saftig und ein Boost für unser Gehirn!

Äpfel sind nicht nur köstlich, sondern auch äußerst gesund. Diese knackigen Früchte sind reich an verschiedenen wichtigen Inhaltsstoffen und Vitaminen, die einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit haben.

Ein Hauptnutzen vom Verzehr von Äpfeln ist ihr hoher Gehalt an Ballaststoffen. Diese Ballaststoffe unterstützen die Verdauung und sorgen für ein anhaltendes Sättigungsgefühl.

Darüber hinaus sind Äpfel eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin C. Dieses Vitamin stärkt unser Immunsystem, schützt den Körper von Infektionen und unterstützt die Bildung von Kollagen, was für gesunde Haut und Gewebe wichtig ist.

In unserem geliebten Schulhaus haben wir vor dem Zimmer der Schulärztin zwei grüne Behälter mit frischen Äpfeln zur freien Entnahme!

And always remember:

An apple a day, keeps the doctor away!