Erfolgreiche Teilnahme am Cloudflight Coding Contest 2023

Rund 30 Schüler der HAK Steyr haben sich am 20. Oktober 2023 beim Cloudflight Coding Contest (CCC) bewiesen, einem der weltweit größten und aufregendsten Programmierwettbewerbe. Über 4.000 Programmierer:innen weltweit traten in einem stufenbasierten Wettbewerb an, bei dem das Ziel war, innerhalb kürzester Zeit das höchste Level zu erreichen. Das Besondere: Das Thema jedes Spiels blieb bis zur Veranstaltung ein gut gehütetes Geheimnis.

Die CCC-Teilnehmer:innen erhielten in Newslettern und auf Social-Media Hinweise und Teaser, um sich auf die unerwarteten Aufgaben vorzubereiten. Die Schüler:innen der HAK Steyr stellten sich dieser Herausforderung. Die Vorbereitung auf den CCC fand größtenteils im „IMEDIA“ Unterricht mit unserem Administrator Herrn Spanring statt. Die Teilnehmer konnten als Einzelpersonen oder in Teams von 2-5 Personen antreten. Jedes Teammitglied konnte Antworten einreichen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Der CCC ist ein aufregender Wettbewerb, der Programmierer:innen aus der ganzen Welt herausfordert und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wir gratulieren unseren Schüler:innen herzlich zum erfolgreichen Abschneiden beim CCC 2023!