Interview mit dem Schülersprecher

Liebe Leserinnen und Leser!

Wir hatten die Möglichkeit, Jan, unseren Schülersprecher einige Fragen zu stellen. Er ist euer Ansprechpartner, wenn ihr Probleme in der Schule oder Fragen habt.

Wir bekamen ausführliche Antworten auf die wichtigsten und interessantesten Fragen.

Insight7: An was arbeitest du aktuell?

Jan: Aktuell arbeiten wir nach wie vor an den versprochenen Collegejacken. Dabei sind wir schon relativ weit gekommen und befinden uns im Endspurt. Außerdem versuchen wir eine Kooperation mit DM auf die Beine zu stellen, um Frauenhygieneartikel auf den Damen-WCs anbieten zu können.

Was sagst du zu der Situation mit den nicht-stattfindenden-Ausflügen?

Ein-Tagesausflüge dürften prinzipiell kein Problem darstellen, jedoch Sachen wie der Skikurs sind natürlich schwierig. Die Coronalage in Tirol erschwert eine Planung massiv.

Was sagst du zu unserem Schulklima und hat dieses sich durch die Pandemie verändert?

Grundsätzlich ist unser Schulklima sehr gut, aber natürlich hat es sich durch Corona verändert. Vor allem die Spaltung der Geimpften und Ungeimpften ist in manchen Klassen zu spüren. Auch unter den Lehrkräften wird über die Impfung geredet. Somit kommen teilweise Spannungen auf.

Wie gehst du am besten mit Schulstress um?

Sport, meine Familie und Freunde sind mir eine große Hilfe. Auch meine Freundin unterstützt mich sehr.

Was ist dein Mastertipp für einen Erstklässler?

Lernt von Anfang an mit und vernachlässigt die Schule wirklich nicht. Diese Fehler machte ich selbst und muss sie jetzt ausbaden.