Digitalisierung


Für uns ist die Digitalisierung am Arbeitsplatz von großer Bedeutung, weshalb sie innerhalb unseres Teams immer weiter ausgebaut wird. Seit einiger Zeit können wir uns eine “papierlose” ÜFA nennen, auf was wir sehr stolz sind. 

Unsere sämtliche Kommunikation untereinander, aber auch mit anderen ÜFAs erfolgt digital über E-Mails oder anderen Messenger Programmen, was den Schriftverkehr übersichtlicher und effizienter gestaltet. 

Jedoch endet die Innovation im Bereich Digitalisierung hier noch nicht. Auch unsere interne Ablage erfolgt zur Gänze über OneDrive, was einen großen Teil dazu beiträgt unsere Abläufe zu optimieren. 

Auch bei unserem Onlineshop versuchen wir immer am neusten Stand der Technik zu sein und die Website zeitgemäß upzudaten. Um den Kunden das Einkaufserlebnis so komfortabel wie möglich zu machen, arbeiten wir mit Verlinkungen und bieten eine gut übersichtliche Benutzeroberfläche. 

Da wir mit der Zeit gehen wollen, findet man uns auch auf Social-Media Plattformen wie Instagram, wo wir unser Unternehmen vor allem gegenüber Jüngeren Publikum näherbringen wollen. In Zukunft wollen wir uns auch auf anderen Plattformen präsentieren und so neue Zielgruppen erschließen.