Nachhaltigkeit


Was bedeutet für uns Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit lag uns von Anfang an am Herzen. Als Büro & Co. GmbH stehen wir mit unserem Namen seit unserer Gründung 2007 für höchste Qualität und Leidenschaft für das Produkt. Mit unseren in Österreich hergestellten Produkten möchten wir den Weg für nachhaltigere zuhause und Unternehmen ebnen. 

Schon früh war uns Nachhaltigkeit auch in der Produktion ein Anliegen. Mit unseren Partnerfirmen arbeiten wir weiter daran ausschließlich erneuerbare und recycelte Materialien zu nutzen. Gleichzeitig wollen wir unseren Kunden Qualitätsprodukte mit einer möglichst langen Lebensdauer anbieten. 

Auch in Zukunft werden wir nicht locker lassen, unseren Lebensraum zu einem besseren und nachhaltigeren Ort zu verhelfen. Deswegen ist auch eine Zielsetzung für unser Unternehmen von äußerster Bedeutung.  

Wir wollen nicht nur in der Produktion und Herstellung unserer Qualitätsmöbel für Nachhaltigkeit sorgen, sondern auch auf dem Weg zu unseren Kunden. So wollen wir bis 2025 unseren Transport emmissionsfrei gestalten. Schon heute arbeiten wir in unserem kompletten Betrieb vollkommen papierlos und schaffen es so unseren Abfall zu minimieren.  

Auch innerhalb des Unternehmens steht das Thema Nachhaltigkeit an vorderster Stelle, so führen wir immer wieder Gespräche mit unseren Teams und Mitarbeitern um uns stätig zu verbessern.