Sprungbrett

Gestern (26.11.2018) fand das Sprungbrett der fünften Klassen statt, bei dem sich Unternehmen und Fachhochschulen/Universitäten vorstellten. Organisiert wurde das Ganze von unserer Übungs-firma Abteilung „Eventmanaging“. Die Unternehmen selbst wurden von Schülern der 4DK betreut. Dienen sollte die Veranstaltung dazu, um den fast-Absolventen einen Einblick in ihre verschiedenen Möglichkeiten zu bieten.
Um die Schüler für die Unternehmen zu begeistern wurden grobe Präsentationen gehalten und bei weiterem Interesse konnten sich die Schüler an einen der 12 Stände richten. Die Betreuung stellte sich als sehr stark heraus und dies ermöglichte einigen Schülern, sich ein genaueres Bild für ihren eventuellen Werdegang zu machen.

Teilnehmende Schulen:
• JKU (und JKU FIT)