Best of Donald

Falschaussagen, Beleidigungen, Sexismus, Peinlichkeiten und ganz viel Fremdscham. Die denkwürdigsten Momente des 45. Präsidenten der USA:

Über Carly Fiorina, seine Rivalin um die Präsidentschaftskandidatur, sagte Trump: „Seht euch dieses Gesicht an! Würde jemand dieses Gesicht wählen? Könnt ihr euch das vorstellen, das soll das Gesicht des nächsten Präsidenten sein? Ich meine, sie ist eine Frau und ich sollte nichts Schlimmes über sie sagen. Aber wirklich, Leute, kommt schon. Ist das euer Ernst?“

Auch auf Youtube gibt es zahlreiche Best Ofs.

„Obama und seine Kampfhunde haben in ihren Herzen nichts als Hass und Wut und spucken das auch wann immer möglich aus.“ Ein Zitat das ihm später in den Rücken gefallen ist, als er ein Foto des Hundes, der den obersten IS General tötete, gepostet hat und ihn als amerikanischen Helden feierte.

Die Journalistin Megyn Kelly traf Trump besonders tief. Er sagte dem Sender CNN, Kelly sei nicht sehr stark und nicht sehr intelligent. „Ich respektiere sie nicht als Journalistin.“ Er nannte die sie ein Leichtgewicht. Zu ihren Fragen während der Fernsehdebatte sagte Trump: „Aus ihren Augen kam Blut, Blut lief überall aus ihr heraus.“ Die Medien interpretierten den Satz als eine Anspielung darauf, dass Kelly wegen ihrer Menstruation schlecht gelaunt gewesen sei und daher kritische Fragen gestellt habe.

Über die Schauspielerin und Moderatorin Rosie O’Donnell sagte er, sie sei ekelhaft, rede wie ein Fernfahrer und habe ein „fettes, hässliches Gesicht“. Das waren nur wenige der zahlreichen Momente, von denen Einer reichen würde, um sich an einen beliebigen anderen Präsidenten ewig zu erinnern. Doch alles Leid hat ein Ende und hoffentlich geht es mit den USA jetzt mit den neuen Präsidenten bergauf.

Bildquelle Beitragsbild: Screenshoot von Netflix

Loading