Corona-LOCKDOWN der ZWEITE – What to do? #1

Liebe Leserinnen und Leser!

Heute ist es soweit – der erste Tipp für die Zeit des Lockdowns ist online. Lange haben wir überlegt womit wir starten, da es unserer Meinung nach Zeit ist etwas Weihnachtsstimmung in den Lockdown zu bringen, haben wir uns dazu entschieden euch ein Keksrezept vorzustellen. Das von uns ausgewählte Rezept ist einfach nachzumachen und nicht nur perfekt für Nutella-Liebhaber. Die Kekse sind in kurzer Zeit gemacht und schmecken lecker, außerdem benötigt man nur 4 Zutaten.

Das sind die von uns zubereiteten Nutella-Kekse.

Das braucht ihr:

200 g Nutella

160 g Mehl

1 Ei

1 Teelöffel Backpulver

Zur Zubereitung:

  1. Für die einfachen Nutella-Kekse das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Nutella, Ei, Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten.
  3. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und diese auf das vorbereitete Backblech legen. Anschließend im Backrohr 10 bis 20 Minuten backen lassen – zwischendurch mit einem Zahnstocher kontrollieren, ob die Kekse schon fertig sind.

Tipp: vor dem Servieren mit Staubzucker bestreuen – sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch echt lecker.

Ich hoffe ihr habt jede Menge Spaß beim Backen der Kekse und vielleicht gelingt es uns tatsächlich euch etwas in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Bleibt gesund, der nächste Artikel folgt in Kürze!

Loading