Campus Life

Impfen oder nicht Impfen?

Die Meinungen zur COVID – Impfung ist gespalten. Viele sind dagegen, viele dafür. Aber wie sieht es in unserer Schule aus? Ich habe eine kleine Umfrage an die ganze Schule geschickt und habe viele interessante Ergebnisse bekommen:

Bist du geimpft? Mehr als die Hälfte der Schüler sind geimpft und haben sich im Sommer impfen lassen.

Bei vielen war „mehr Freiheiten“ ein entscheidender Grund, warum sich die Schüler impfen lassen haben. Wenige haben sich für den Impfbus in der Schule entschieden.

Warum sich viele nicht impfen lassen liegt an Gründe wie:

  • Ich traue den Impfstoff nicht.
  • Meine Eltern erlauben es mir nicht.
  • ….

Wie sieht die Meinung zu den PCR-Tests aus? Sie sind wichtig und geben mehr Sicherheit.

Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen soll oder nicht. Schaut auf eure Gesundheit.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...