Campus Life

Frühlings- und Sommeraktivitäten

Der Sommer kommt, es wird immer wärmer draußen und man kann auch immer mehr im Freien unternehmen. Einige Ideen für Freizeitaktivitäten werde ich euch heute vorstellen.

Entlang der Steyr kann man nicht nur entspannt Joggen gehen, sondern auch Krafttraining draußen machen. Im Kraftgarten in Garsten gibt es viele verschiedene Stationen, bei denen man unterschiedliche Muskelgruppen gezielt trainieren kann.

Jetzt im Sommer öffnen auch die Freibäder und Seen wieder. Die meisten Freibäder haben von Mai bis September geöffnet, allerdings nur bei Badewetter.

Die Badesaison bei den meisten Seen beginnt auch im Mai. Momentan sind die Temperaturen noch um die 15°C, das ist auch nicht für jeden etwas. Dort kann man aber zum Glück nicht nur Baden gehen, sondern sich auch einfach Sonnen oder eines der zahlreichen Angebote nutzen.

Zu diesen Angeboten zählen Volleyball Plätze, Wasserski Anlagen oder Minigolf Plätze. Oftmals gibt es auch einen Boots- oder Surfbrettverleih.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...