Ernährung

Was bringt eine schlechte Ernährung mit sich?

Jeder war bestimmt schon einmal bei Mc Donald´s. Aber wisst ihr eigentlich wie ungesund das für euren Körper ist? Wisst ihr, warum man sich danach so schlapp fühlt? Diese Fragen und noch viele weitere werde ich in diesem Artikel klären!

Nicht nur bei Mc Donald´s ist dies der Fall, auch bei Burger King oder bei Five Guys wirkt das Essen genau gleich auf den Körper. Jeder kennt es, man wird schlapp, müde, man hat keinen Bock mehr etwas zu machen und egal wie viel man gegessen hat, nach ein bis zwei Stunden, bekommt man schon wieder Hunger. Die Wirkung von Fast-Food ist vielen Menschen nicht bewusst. Deswegen werde ich jetzt kurz und knackig erklären, wie eine schlechte Ernährung auf einem wirkt.

Offensichtlich ist die Qualität vom Essen nicht optimal für den Körper. Aber was macht das Essen schlecht?  Das Essen hat viel zu viel Zucker, Massen an Fett und wird nicht in guten Umständen hergestellt. Dadurch das so eine Masse an Zucker auf einen zukommt, wird man nach der Zeit auch müde und schlapp, weil der Körper nach einer hohen Zuckerphase sich erholen muss. Warum man nach ein bis zwei Stunden wieder Hunger hat, kommt davon, dass das Essen eben keine gute Qualität hat.

Ich rate jeder Person, eine ausgewogene Ernährung zu führen. Es bringt nicht nur Vorteile im Körper, es bringt sogar Vorteile außerhalb des Körpers. Deine Haut wird reiner, man ist motivierter beziehungsweise kräftiger und man kann generell mehr leisten, wenn man sich gut ernährt. Natürlich ist es nicht verboten auch bei einer guten Ernährung das eine oder andere Mal zu einem Fast-Food Betrieb zu gehen aber ich rate euch, nicht zu viel davon zu sich zu nehmen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, es ist keine Sünde zu Mc Donald´s oder der gleichen essen zu gehen, aber haltet es in Grenzen. Auf Dauer wird es deinem Körper nicht gut tun!!

Loading