Entdecke die Welt der visuellen Gestaltung

In einer Welt, in der visuelle Kommunikation immer wichtiger wird, ist die Fähigkeit, Grafiken, Videos und Designs zu erstellen, von unschätzbarem Wert. An dieser Schule wirst auch du regelmäßig mit diesem Thema konfrontiert. Wir wollen dir daher ein paar Möglichkeiten von Online-Design-Tools zeigen, mit denen du schnell und einfach ansprechende Designs erstellen kannst.

Canva … ist ein benutzerfreundliches Online-Tool mit einer großen Auswahl an Vorlagen für Social-Media-Grafiken, Poster, Flyer und mehr. Es ist ideal, um schnell ansprechende Grafiken zu erstellen, insbesondere für soziale Netzwerke und Schulprojekte.

Inkscape … ist ein kostenloses Vektorgrafik-Tool, das vergleichbar mit Adobe Illustrator ist und sich gut für Logo-Design und Illustrationen eignet. Inkscape hilft dir, skalierbare Vektorgrafiken zu erstellen.

Pexels … ist eine bekannte Online-Plattform, die eine umfangreiche Sammlung von qualitativ hochwertigen, lizenzfreien Fotos und Videos anbietet. Diese können kostenlos heruntergeladen werden.
Crello … bietet ähnlich wie Canva, viele Designvorlagen und Elemente an.

Wir an der HAK Steyr haben ebenfalls das Privileg, die ganze Adobe Creative Cloud zur Verfügung gestellt zu bekommen. Diese beinhaltet die uns allen bekannten Programme Photoshop, Premiere Pro, After Effects und viele mehr.

Viel Spaß und Erfolg mit diesen verschiedenen Designmöglichkeiten!