Bei uns im Haus: Blutspendeaktion „Aus Liebe zum Menschen“

Blutspenden in der HAK Steyr: Gemeinsam für die Region

Wir können stolz darauf sein, dass unsere HAK am 23. Oktober eine Blutspendenstation in Turnsaal 3 einrichtet. Dieses Ereignis zeigt, dass unsere Schule nicht nur für Bildung steht, sondern auch für soziales Engagement und die Unterstützung unserer Gemeinschaft.

Warum Blutspenden wichtig ist

Blutspenden ist ein Akt der Nächstenliebe, der Leben rettet. Patienten, die Unfälle erleiden oder an schweren Krankheiten leiden, sind auf Bluttransfusionen angewiesen. Deine Spende kann das Leben von bis zu drei Menschen retten. Das ist eine Gelegenheit, die wir nicht verpassen sollten.

Der Bedarf ist konstant

Der Bedarf an Blut kennt keine Pause. Unfälle und medizinische Notfälle geschehen unerwartet, und deshalb ist eine kontinuierliche Versorgung mit Blut von großer Bedeutung.

Warum du spenden solltest

Wir möchten dich ermutigen, am 23. Oktober in Turnsaal 3 vorbeizukommen und Blut zu spenden. Es ist eine einfache und sichere Möglichkeit, Leben zu retten, und du wirst ein starkes Gefühl der Zufriedenheit erleben.

Wie du spenden kannst

Der Prozess ist unkompliziert. Du wirst einige Gesundheitsfragen beantworten, um sicherzustellen, dass du spenden darfst. Dann wird eine medizinische Fachkraft die Spende durchführen.

Ein sicherer Ort

Deine Sicherheit steht an erster Stelle. Die Blutspendenstation wird von erfahrenen Fachleuten betreut, und Hygiene und Sicherheit sind gewährleistet.

Fazit

Die Blutspendenaktion in der HAK Steyr ist eine großartige Gelegenheit, Gutes zu tun und zu zeigen, dass wir als Schule und Region die Macht haben, Leben zu retten. Deine Teilnahme macht einen Unterschied, also komm vorbei und sei ein Lebensretter in unserer Gemeinschaft.