Ausflug nach München mit der 4CK und 4EK

Die Schülerinnen und Schüler der 4CK und 4EK machten vom 24. bis zum 26. Januar einen Schulausflug nach München. Dieser brachte nicht nur Bildung, sondern auch jede Menge Spaß mit sich.

Mittwoch: Anreise und Fußballfieber

Die Reise begann am Mittwoch mit der Anreise nach München. Doch das Highlight des Tages war definitiv das Fußballmatch in der Allianz Arena zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Union Berlin. Das Fußballstadion live von innen zu sehen, war ein unvergessliches Erlebnis. Der FC Bayern München konnte das Spiel mit einem 1:0 für sich entscheiden.

Donnerstag: Geschichte, knifflige Rätsel und automobile Faszination

Der Donnerstag brachte Geschichte und kulturelle Erkundungen mit sich. Die Schülerinnen und Schüler besuchten das Münchner NS-Dokumentationszentrum, wobei der Schwerpunkt auf der Geschichte des Nationalsozialismus lag. Eine intensive Auseinandersetzung mit diesem bedeutenden Kapitel der Geschichte, brachte den Jugendlichen die schrecklichen Umstände von damals näher.

Am Nachmittag versuchte eine Gruppe mithilfe von Teamgeist und guter Zusammenarbeit aus einem Escape Room zu entkommen. Die andere Gruppe tauchte hingegen im BMW-Museum in die faszinierende Welt der Automobilgeschichte der bayrischen Motorenwerke ein.

Am Abend kehrten die Schülerinnen und Schüler zur Stärkung in den Augustiner Bräustuben ein. Das geschichtsträchtige Ambiente im Gasthaus war sehr angenehm und der Aufenthalt war sehr gemütlich.

Freitag: Innovation mit T-Mobile

Am Freitag stand das Innovation Center München von T-Mobile am Plan. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Art und Weise und vielen möglichen praktischen Beispielen über die neuesten digitalen Trends und Innovationen.

Der Schulausflug der 4CK und 4EK nach München wird definitiv als unvergessliche Reise voller Wissen, Kultur und gestärkter Klassengemeinschaft in Erinnerung bleiben.