The Joe Rogan Experience

ein screenshot von rogans profil auf spotify

The Joe Rogan Experience ist wohl der umstrittenste Podcast weltweit, aber auch der Erfolgreichste. Von Wissenschaftlern, Sportlern, Erfindern Millionären und Musikern hatte er alle schon zahlreich zu Gast, wöchentlich werden einige Podcasts hochgeladen, manchmal mehr, manchmal weniger, doch alle sind sie interessant und zwei bis drei Stunden lang.

Joe Rogan denkt nicht lange, er sagt direkt heraus was er denkt. Dabei ist es egal, ob es um die Präsenz von Aliens oder belanglose Sportthemen geht. Schon oft hatte er von seinen Meinungen Theorien oder Ansichten gesprochen, die oftmals sehr kontrovers sind. Doch er lässt sich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, er bezeichnet sich selbst als „open minded“ und wenn seine Gesprächspartner mit ihm diskutieren kann es auch vorkommen, dass sie ihn vom Gegenteil überzeugen und er mitten im Interview seine Meinung ändert.

Airpods von Cremens

Es war auch sein Podcast der den Crash der Tesla Aktie vor zweieinhalb Jahren verursacht hatte, als er Elon Musk, CEO von Tesla, dazu überredete Cannabis live im Podcast zu probieren, indem er ihm erzählte es helfe ihm kreativ und offen zu denken. Rogan geht sehr offen mit seinem Drogenkonsum um, das „Härteste“ was er je genommen hatte waren sogenannte shrooms, oder auch Zauberpilze genannt. In einem Interview mit einem Neurowissenschaftler, der sich auf das Gebiet Drogen spezialisiert hat, meinte er auch, mit ihm gemeinsam würde er auch Kokain ausprobieren.

TJRE ist seit Mitte letzten Jahres exklusiv auf Spotify, extra für den Podcast führte der Streamingdienst das Videoformat ein, eine Bedingung Rogans für den Exklusivdeal, bei dem mehr als 100 Millionen USD im Spiel gewesen sein sollen. Das war nur ein kurzer Einblick in die Macht Rogans auf dem Gebiet Podcast, bei dem einige Nachrichtendienste von einem Monopol sprechen.

Loading