Tiktoktrend: Techno

Auf der Social-Media-Plattform Tiktok geht derzeit bei jugendlichen ein Hype um die Musikrichtung Techno herum. Mehr und mehr junge Leute gehen nun sehr freizügig in spezielle Technoclubs und filmen sich dabei.

Techno ist von früher bekannt dafür, dass jeder sich so anziehen kann, wie er will. Heutzutage stylen sich Technoliebhaber stundenlang im Zimmer um dann mit den freizügigsten Kleidungstücken die sie besitzen, feiern zu gehen. Wenn man aber ein Video hochlädt von dem Outfit dass man dort trägt, dann schreiben jedoch alle negative Kommentare, nur weil sie selbst nicht (so ausgehen würden) wollen, dass sie so ausgehen. Da viele Technoclubs erst ab 18 sind, haben nun auch viele Jugendliche gefakte Ausweise um in die Clubs hinein zu kommen.

Wiederum geht es auch um das Thema Drogen, das man wiederholt auf Tiktok von schon jungen Jugendlichen zu sehen bekommt. Kurzvideos wo Drogen konsumiert werden oder wo man klar sieht, dass Drogen konsumiert worden sind poppt bei vielen „Foryou-Seiten“ auf. Deswegen wird man, wenn man Technomusik hört auch oft komisch angeschaut, weil jeder nur an die Vorurteile denkt. Kritisch überhaupt Tiktoks zu posten, wenn man Drogen konsumiert hat, ist es obendrein auch noch sehr kritisch so junge Mädchen und Jungs zu sehen.

Viele der jungen Leute hören Techno auch nur, weil es gerade im Trend ist und man somit „Cooler“ ist. Wenn man mit den Trends mitläuft, kann man auch sehr viele Aufrufe auf verschiedenen Plattformen bekommen und auch deswegen machen mehr und mehr Leute mit Technosounds Videos und gehen in Technoclubs. Darum wird Techno auch von vielen nur als Trend angesehen, weil nun es mehr und mehr Videos rund um das Thema Techno gibt.

Da man aber nicht nur wegen einem Trend etwas gerne macht oder hört, sollte man auf niemanden anders hören als auf sich selbst und vor allem auch 3 Mal im Vorhinein überlegen, was man auf Tiktok posten sollte und was nicht.

Loading