Im Interview: Nazife Cetin

Maturajahrgang: 2019

Was sind Ihre Aufgaben / Tätigkeiten ?

Ich habe die gewöhnlichen Aufgaben eines Buchalters wie zum Beispiel die laufende Buchhaltung für jeden Monat. Zusätzlich helfe ich auch bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und nehme deren Auswertungen vor.

Wie sind Sie zu Ihrem derzeitigen Job gekommen?

Ich bin zu meinem Job durch ein Inserat im Internet gekommen. Ich beherrsche die relevanten Hard Skills wie zum Beispiel Genauigkeit, und ich bin auch sehr gut im gut im Umgang mit Zahlen.

Auch in der Schule hat mich Rechnungswesen mehr interessiert als Betriebswirtschaft. Da ich gleich nach der Matura angefangen habe zu arbeiten, habe ich leider keine Auslandserfahrung sammeln können, aber dies ist für meinen Job auch erforderlich.

Beschreiben Sie die Hak Steyr in 3 Worten:

Modern. Praktisch. Lehrreich.

Was hat Ihnen an der Hak Steyr am besten gefallen?

Die gute Beziehung zwischen den Lehrern und den Schülern sowie die angenehme Atmosphäre in der Klasse.

Welcher Teil Ihrer Hak-Ausbildung hilft Ihnen an meisten?

Hauptsächlich sind es Bereiche aus Rechnungswesen aber auch gewisse Teile von Betriebswirtschaft sind nützlich.

Welchen Tipp würden Sie Hak-Schülern geben?

Ich rate dazu immer brav mitzulernen und die Zeit dort einfach zu genießen.

Gastbeitrag von Sarah Baghdadi