Leisure

Steyrer Rap-Szene BOOMT!!!

Rap wird immer beliebter und so wächst selbstverständlich auch die Rap-Szene in Steyr. Nachwuchstalente wie „VIBE“, „E-Scoota“ oder „NIKIfcm“ zeigen in ihren lyrischen Meisterwerken, wie das harte Leben eines Jugendlichen heutzutage aussieht.

Viele bekannte Künstler nutzen ihre Texte um sich auszudrücken und andere an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Doch auch die regionale Szene behandelt keine geringeren Themen wie Drogen, Sex und Gewalt. Hört man genauer hin, erkennt man auch das Leid unserer Gesellschaft und die zunehmende Radikalisierung der Jugend, der durch diesen Sprachgesang Ausdruck verliehen wird.

Rhythmisch ist sicherlich einiges noch ausbaufähig, doch man merkt, dass diese jungen Erwachsenen wirklich schon einiges durchgemacht haben in ihrem noch so kurzem Leben. Hoffentlich wird ihr Traum von schnellen Autos, kiloweise Gras und teuren Uhren wahr, denn ich persönlich würde es ihnen von ganzem Herzen gönnen.

Abschließend kann ich nur raten, sich mal eine Auszeit des stressigen Alltags zu nehmen und kurz in die Steyrer Rap-Szene zu lauschen. Wer sich tiefgründigere Gedanken über die Texte macht, wird diese auch verstehen und die Hintergründe nachvollziehen können, so harsch sie auch auf den ersten Blick wirken mögen.

Hier verlinke ich noch die Plattform um diesen Genuss zu erfahren

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...