WU4Juniors Schul-Challenge 2021

Aufgrund der Pandemie war es den vierten Klassen der HAK-Steyr nicht möglich, in diversen Unis zu schnuppern. Zusammen mit Frau Professorin Sigmund und Herr Professor Piaty beschloss die 4EK, im Rahmen der diesjährigen ÜFA, bei der WU4Juniors Schul-Challenge teilzunehmen, um sich neues Wissen anzueignen und eventuelles Interesse eines Wirtschaftsstudiums zu wecken.

Kerstin Zehetner, Victoria Staudecker

Das Team der Insight 7 und des Office Pool hat zusammen 31 Badges absolviert und das Know-How der Bereiche nachhaltiges Wirtschaften sowie internationaler Handel optimiert.

Ein sogennantes Badged unterteilt sich in ein 10-minütiges Lernvideo, indem uns Unterrichtende an der WU online über die jeweiligen Themen aufgeklärt haben. Mit diesem Input war es uns anschließend möglich, Aufgaben zu meistern. Diese dienten zur Übung für das Finale Quiz, das am Ende eines Kapitels mit mindestens 60% absolviert werden musste.

Leider entging der lustigen Truppe der 4EK das atemberaubende Unigelände der WU und jeder einzelne Kopf dieser Klasse erhofft sich vom nächsten und letzten Schuljahr, einen Ausflug dorthin nach zu holen.