Skikurs 2022

Wie bestimmt alle wissen waren die 3 und 4 Klassen letzte Woche in Ischgl auf Skikurs. In unserem Hotel „Schöne Aussicht“ hatten wir wunderschöne Zimmer und wurden ausreichend mit Frühstück und Abendessen versorgt.

Jeden Morgen zwischen 8 und 9 Uhr ging es für alle mit dem Bus und anschließend mit der Gondel auf die Skipiste. Das Skigebiet ist unglaublich groß, hat wunderschöne Pisten und auch ausgezeichnete Skihütten. Montag hatten wir wunderschönes Wetter mit warmen Temperaturen und Sonnenschein. An den anderen Tagen allerdings wurde das Wetter von Tag zu Tag etwas schlechter. Die Busse brachten alle Schüler zwischen 3 und 5 wieder zurück zum Quartier, wo wir dann Zeit hatten um einkaufen zu gehen, uns frisch zu machen oder einfach zu entspannen. Nach dem Abendessen gab es jeden Tag einen kleinen Vortrag von Herr Rinner, in dem wir die meiste Zeit gelobt wurden! Anschließend hatten wir ein paar Stunden Freizeit in denen wir die Zeit mit unseren Freunden genießen konnten.

Für die Meisten war das Highlight der Donnerstagabend, an dem wir die Erlaubnis hatten, Party zu machen. Wir hatten die Möglichkeit in den Ort zu gehen oder einfach im Keller eine kleine Party zu veranstalten. Ein weiteres Highlight war, dass dieses Jahr nur zwei Schüler das Krankenhaus besuchen mussten 😉

Der Skikurs war ein besonderes Erlebnis, dass uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird! <3