Campus Life, Lernen, Students

Schularbeitenphase – Hilfe!

Demnächst startet bei uns an der Schule die Schularbeitenphase. Manche haben jetzt schon Angst, bei den Anderen startet die Panik erst kurz vor den ersten Prüfungen.

Ich habe mich schlau gemacht und ein paar Tips für die Vorbereitung zusammengesucht.

  • Lerne mit der Pomodoro Technik (25 Minuten Lernphase, 5 Minuten Pause)
  • Mache dir jeden Sonntag Abend einen Lernplan für die folgende Woche
  • Mache regelmäßig kurze Pausen!
  • Vernachlässige deinen Körper nicht – gehe an die frische Luft, mache Sport
  • Finde einen Lernbuddy – zu Zweit lernen macht mehr Spaß
  • Ganz wichtig: Verfalle nicht in Panik 🙂

Letztendlich sind die Ergebnisse auch nur Noten und sagen nichts über deine Intelligenz aus. Solange du dein Bestes gibts kannst du stolz auf dich sein.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...