Infotag in der HAK

Am späten Freitagabend wurden Gäste zu uns ins Schulgebäude eingeladen, die Interesse hatten einen Glimmer in die HAK und HAS zu bekommen.

Wieder an der Zeit; der Infotag an der BHAK/BHAS war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher machten Einblicke in unsere Schule und ihren Alltag. Schülerinnen und Schüler aus allen Schulstufen meldeten sich freiwillig um beim Infotag als Guide, Spezialist oder beim Catering mitzuhelfen.

Guides – eine Begleitung

Unsere Guides begleiteten die Besucher kreuz und quer durchs Schulgebäude. Während der Führung zeigten unsere Guides die Besonderheiten unserer Schule, erzählten über ihren Schulalltag und wichtiges worüber man über die HAK wissen sollte.

HAK im Detail – Was unsere HAK ausmacht

Unsere Schule legt Wert auf ihre einzigartigen Besonderheiten, wie die Zweige, welche Schüler ab dem 3. Jahrgang in Anspruch nehmen. Die Sprachenvielfalt der HAK ist ebenfalls erwähnenswert, da man neben Englisch auch Spanisch, Italienisch und Französisch auch noch ab der 3. Klasse Russisch auswählen kann.

Expertentalk – Lehrer im Gespräch

Im Turnsaal TS3 standen in den Programmen die Expertentalks. Der Expertentalk ist ein Gespräch zwischen den Professoren Piaty und Kronsteiner und einem „Experten“. Zu den Experten gehören Lehrer, die ihrem Zweig zugehören, u.a. sprach Prof. Rinner über Sport+ und alles wichtige was man zu Sport+ wissen sollte.