Campusluft schnuppern an der JKU

Am 07.03 waren die Schüler und Schülerinnen der 4CK zu Besuch auf der Johannes Kepler Universität in Linz. Auf dem Programm standen eine Besichtigung des Campus und 2 Workshops mit den Inhalten Unternehmensgründung und Börse.

Der Campus erstreckt sich insgesamt über 365.000m². Auf dem Areal befinden sich ein Hörsalgebäude, ein Juridicum, eine Hauptbibliothek sowie die 5 einzelnen Science-Parks. Außerdem gibt es ein Gebäude für Physik, ein Gebäude für Technik und zahlreiche weitere Einrichtungen. Das Herz des Campus ist ein großer Park mit Teichanlagen.

Was kann man an der JKU studieren?

Es werden folgende Studienrichtungen angeboten:

• Medizin
  • Naturwissenschaften
  • Engineering
  • Pädagogik
  • Gesellschaft
  • Wirtschaft
  • Recht
  • Art x Science

Neben Bachelor-, Diplom-, Master-, und Doktoratsstudien bietet die JKU auch Universitätslehrgänge und Fernstudien an.

Unten findet ihr einen Link zu den einzelnen Lehrgängen und Fernstudien.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie der Alltag auf einer Universität aussieht, hat die Möglichkeit selbst zum oder zur Studierenden zu werden und kann gemeinsam mit einem Studenten oder einer Studentin einen Tag auf der JKU verbringen.

Wer den Campus besichtigen möchte, kann das tun, da Universitäten grundsätzlich öffentlich zugänglich sind.

Alle Universitätslehrgänge | JKU Linz