Spannende Einblicke bei Life Radio: Die 4EK auf Entdeckungstour in Linz

Linz, 24. Oktober 2023 – Die Schülerinnen und Schüler der 4EK hatten vor Kurzem die einzigartige Gelegenheit, in die faszinierende Welt des Radios einzutauchen. Im Rahmen eines Workshops bei Life Radio, dem führenden Radiosender in Linz, erlernten sie die Geheimnisse der Radioarbeit und erkundeten die spannenden Hintergründe des Senders.

Der Workshop begann mit einer herzlichen Begrüßung im Büro von Life Radio in der Lentia City. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine exklusive Führung durch die Räumlichkeiten des Senders und konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dabei erfuhren sie, wie Redakteure und Moderatoren ihre Beiträge vorbereiten und produzieren. Die Atmosphäre im Sender war geprägt von Kreativität und Leidenschaft, was die Schülerinnen und Schüler gleichermaßen inspirierte.

Der Workshop bei Life Radio ermöglichte den Schülern nicht nur, in die Welt des Radios einzutauchen, sondern bot auch einen spannenden Einblick in die Medienlandschaft und die Zusammenarbeit mit Unternehmen im Sportsektor. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dieser einzigartigen Erfahrung und konnten wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt von Radiomachern und Sportunternehmen gewinnen.

Insgesamt war der Workshop bei Life Radio eine inspirierende Erfahrung für die 4EK, die nicht nur ihre Kenntnisse im Bereich Radioarbeit erweiterte, sondern auch ihr Verständnis für die Medienbranche vertiefte. Die Schülerinnen und Schüler sind dankbar für diese Gelegenheit und werden die gewonnenen Eindrücke sicherlich in ihrem weiteren Bildungsweg nutzen.

Besonders beeindruckend war auch der Besuch im Blau Weiß Stadion, dem Heimstadion des Linzer Fußballclubs. Hier erwartete die Schülerinnen und Schüler eine exklusive Stadionführung, bei der sie die Geschichte und die Einrichtungen des Stadions näher kennenlernen konnten. Höhepunkt der Tour waren die Sky Boxen, die von verschiedenen Unternehmen genutzt werden können. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von der luxuriösen Ausstattung und der atemberaubenden Aussicht auf das Spielfeld.