HAK Steyr - Leopold-Werndl-Straße 7
07252/5264933
befair@hak-steyr.at

Leitbild

Übungsfirma HAK Steyr

Die Übungsfirma beFAiR Gmbh ist ein wegweisendes Unternehmen für exklusive und nachhaltige Handelswaren am österreichischen Übungsfirmenmarkt. Unsere Geschäftsidee ist der Handel mit nachhaltigen Waren, selbstproduzierten Ökostrom und Fahrzeugen mit Elektroantrieb. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwendung nachwachsender Rohstoffe,  erneuerbarer Energiequellen und im fairen Handel. Großer Wert wird auf ökologische und soziale Aspekte, wie z B. kontrolliert biologischer Anbau, schadstoffarme Produktion, Menschenwürde und soziale Gerechtigkeit gelegt.

Es geht darum, die knappen Ressourcen von Erdöl zu schonen und nachhaltig zu agieren. Unser Solarenergiesortiment ist umweltschonend und ebnet den Weg für eine emissionsfreie Zukunft.  Wir produzieren Ökostrom aus erneuerbarer Sonnenenergie. Unsere elektronischen Geräte sind modular gebaut und reparaturfähig und haben daher einen langen Produktlebenszyklus.  Unsere Elektrofahrzeuge sind mit emissionsfreien Elektroantrieben ausgestattet. Die innovativen Antriebskonzepte bringen nicht nur eine neue Form von Dynamik auf unsere Straßen, mit ihnen beginnt ein neues Zeitalter der mobilen Fortbewegung. Unsere Fair Trade Produkte weisen das Siegel des fairen Handels auf und haben die Auszeichnung FAIRTRADE@WORK erhalten.
Unser gesamtes Sortiment trägt zu 14 der 17  nachhaltigen Entwicklungszielen bei: SDG1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 15,17!
Der Lebensstil und die Gesundheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir haben die Vision eine nachhaltige , lebens- und liebenswerte Gesellschaft mitzugestalten. Wir wünschen uns einen Welthandel, der unter ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine Welt in Balance anstrebt und richten uns auf Nachhaltigkeit aus.
Wir sind ein professionelles und kompetentes Team, pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander  und verbessern uns kontinuierlich.