Früher verbrachte ich meine ganze Freizeit damit, zu zeichnen und zu malen. Leider fand ich irgendwann keine Zeit mehr für dieses Hobby und nutzte aus diesem Grund den Arbeitsauftrag einen Kurs auf Skillshare zu machen, bei dem es um Kreativität ging. Nach langer Zeit malte ich wieder einmal und lernte dazu noch viele neue Dinge dazu. Ich war etwas aus der Übung gekommen, doch es machte immer noch Spaß. Ich lernte auf Skillshare moderne Blumenornamente mit Aquarellfarben zu malen und mit diesen Ornamenten Sachen zu gestalten.

Um ein gutes Ergebnis zu erhalten musste ich die Farben selbst mischen und verdünnen, damit die Farben gut hervorkommen. Das Malen mit Wasserfarben ist sehr zeitaufwendig, da man immer wieder warten muss bis die Farben getrocknet sind, um dann weiter malen zu können und gewisse Sachen nachzuzeichnen. Ich lernte durch den Kurs viele neue Techniken kennen. Auf das Endergebnis bin ich sehr stolz, es ist mir fürs erste Mal ziemlich gut gelungen.

Ich fand den Arbeitsauftrag mit der Website sehr spannend, da ich die Kurse, die dort angeboten werden, sehr interessant finde. Außerdem regt die Seite dazu an, seine Freizeit ein wenig umzugestalten und sich ein wenig Zeit für solche Tätigkeiten zu nehmen.

Ein Gastbeitrag von Marlene Schaupp