Im Rahmen des „Distance Learnings, hat meine Klasse, die 4EK, in der Übungsfirma den Auftrag bekommen, sich mit Workshops auf der Plattform Skillshare zu beschäftigen.

Ich habe verschiedene Workshops besucht, unter anderem zum Thema Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Kryptowährungen und Drohnen. Einige dieser Workshops möchte ich euch gerne näherbringen.

Zu Beginn des Kurses bekommt man eine saubere Einleitung in das Programm, man lernt Shortcuts und Fachausdrücke kennen, es wird gezeigt in welchem Untermenü man welche Tools findet und vieles mehr. Nach der Einleitung, die in etwa 4 Minuten dauerte, wurde gezeigt, wie man auf Bildern, Objekte ausschneiden kann, die Farbe ändern kann und einen anderen Hintergrund hinzufügen kann. Besonders gefallen hat mir der Part, bei dem man einen Text in ein Bild so hinzufügte, dass es aussieht als gehöre die Schrift zum Bild.

Der Kurs zum Programm Adobe Illustrator war auch sehr interessant. Ich habe schnell gelernt wie man Illustrator anwendet und habe mithilfe des Kurses eine Rakete erstellt.

Man bekommt einen guten Einblick in das Programm und all seine Funktionen.

Gastbeitrag von Marc Huemer