Weihnachtsfieber – oder doch Folgen der Corona-Pandemie?

Aus den Fenstern der Nachbarn erscheinen bereits die grellen Farben der Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsmusik dröhnt beim gemütlich geplanten Einkauf und die Stimme von Mariah Carey sitzt einem schon so tief im Nacken, dass man den Strom des Einkaufszentrums am Liebsten kurzschließen würde.

Christbäume schmücken dieses Jahr schon früher als sonst die Wohnungen.

So geht es einem großen Teil der Bevölkerung Ende Dezember. Doch was, wenn die Leute, wie dieses Jahr, schon Mitte November mit dem Fiebern anfangen? Wie weit wollen unsere Mitmenschen heuer gehen?

Man munkelt, dass dies die Folgen der Corona-Pandemie sind. Man hat schöne Erinnerungen von den vergangenen Weihnachtsfesten und durch dieses, sagen wir mal nicht gerade turbulente Jahr, möchten einige Leute vielleicht all die schönen Erinnerungen so bald wie möglich wieder gegenwärtig werden lassen, da man von klein auf die schönen weihnachtlichen Traditionen gepflegt hat und es nie eine Ausnahmen gab und geben wird. Nicht einmal wegen einer Pandemie, hofft man. Aber wieso den Mitmenschen die Vorfreude rauben? Immerhin können wir uns wenigstens längere Zeit mit Weihnachtskeksen beglücken und die Weihnachtsgeschenke bleiben hoffentlich auch nicht aus.

Loading