„Bravo Six, going dark“- Ist der neue Titel der Call of Duty sein Geld wert?

Vor knapp 3 Wochen erschien der neue ACTIVISION-Titel „Call of Duty: Modern Warfare II“ und die Meinungen spalten sich über das Game. „Viel zu teuer!“ oder „Das bockt sich ja null“ sind einige Aussagen, die von Spielern getätigt werden. Nicht nur negative Kritik sondern auch Lob bekommt das neue FPS-Game für die Story, für die Grafik oder auch Neuerungen im Gameplay.

Task Force 141 – der Einzelspieler-Story Modus

Modern Warfare II ist die direkte Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare (2019) und wir schlüpfen in die Rollen von Captain Price, John „Soap“ MacTavish, Simon „Ghost“ Riley und vielen weiteren. Die Story hat viele Elemente aus alten Call of Duty-Spielen, wie eine Hommage an die kontroverse und berüchtigte Call of Duty: MW2 (2009)-Mission „No Russian“.

Rage Quits und Quick Scopes – Multiplayer-Modus

Nun kommen wir zum Highlight von jedem Ego-Shooter, dem Multiplayer. Der Multiplayer hat eine große Waffen- und Map-Vielfalt. Ein neues Waffenschmied-System, neue Spielmodi aber auch ein klassisches CoD-Erlebnis sind die Hauptpunkte warum sich Spieler für das Game entscheiden.

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass das Spiel an sich Bock macht, aber es gibt viele Momente wo man ragequittet und am Liebsten das Game von der Playstation löschen will. Mit den richtigen Klassen und dem richtigen Spielstil lohnt es sich CoD zu testen.

Warzone 2.0 – Das perfekte Sequel?

Am Mittwoch erschien für alle Plattformen die Fortsetzung des beliebten Battle-Royale Warzone. Warzone 2.0 hatte am Anfang Schwierigkeiten, da auf old-generation Konsolen, wie PS4 und XBOX One, es zu Spielabstürzen, Lags und Grafikfehlern kam. Es wurde unspielbar und jeder Tod war für die Tonne. Nun bessert sich die Lage und das Game kann sich wieder erholen.

Neuigkeiten gibt’s auch wieder dieses Jahr, mit neuen Gegenständen, die bei den Shops erworben werden können, neuen Modi, neue Spezialaufträge und auch Änderungen, die nicht alle Spieler erfreuen. Unter anderem können sich selbst-gemachte Klassen nicht erworben werden, sondern nur durch Drops, die später in der Runde auftauchen, aufgenommen werden.

Call of Duty: Modern Warfare II wird seine Zeit brauchen, um die breitere Masse zu erreichen. Obwohl das Spiel Verkaufsrekorde schlägt, ist nicht jeder zufrieden mit dem Spiel. Camper und Hacker sind immer noch Probleme, welche das Spiel plagt. Zusammengefasst kann man sagen: Es lohnt sich das neue CoD zu spielen, der Preis ist dennoch nicht gerechtfertigt, aber wer sich den Spaß nicht entgehen lassen kann, wird wohl bisschen mehr für das Spiel ausgeben.