Frequency – Ausgefallen jedoch nicht vergessen

Zu seinen Lieblingssongs tanzen und zwischen einer Meute dopamingefüllter Menschen die angesagtesten Lieder des Jahres zu singen, ist ein Vibe. Dies wollten die Käufer der FQ-Pässe 2020 am eigenen Leibe erleben. Zudem konnte sich das Line-Up mehr als sehen lassen: Die Könige der Deutschrap Szene, sowie Weltstars wie Future und Marshmello, sagtem dem Festival in St.Pölten bereits zu und freuten sich, die Bühne zu rocken. Vorfreude bannte sich an, Pläne wurden geschmiedet, die Motivation war grenzenlos. Doch plötzlich klopfte unser „geliebter“ Freund Corona an die Tür und zerstörte den Teenies, so auch den Schülerinnen und Schülern der HAK-Steyr den Traum des ultimativen Sommererlebnisses.

Tragischerweise einer der letzten Auftritte der Raplegende Juice World am Frequency 2019. Foto: Leonie Zarfl

Wie verbrachten die sechszehn bis zwanzig Jährigen also das Wochenende vom 20 bis zum 22. August 2020? Kleiner Spoileralarm: Trotz der Absage war dieser Zeitraum flüssig!

Homequency stand bei dem ein oder anderem am Programm: anstatt an der Elbe fanden die Campingsessel Platz neben dem hauseigenen Pool. Als Campingwiese musste der Garten herhalten und Apache, BHZ und Co. wurden in voller Lautstärke über Musikboxen gehört!

Andere HAK-Schüler waren in Steyr unauffindbar. Findet der Spaßurlaub nicht im Greenpark, der Location des Frequencys, statt, so wurden alternativ andere Städte mit guter Partyszene aufgesucht.

Hoffentlich verabschiedet sich der nervige Virus schnell, dass wir 2021 das ultimative Frequency-Erlebnis nachholen können. Eine gute Sache gibt es nämlich trotz Absage: Sterne wie RIN, Symba und Interpret des momentanen Nummer eins Hits „Mood“, 24kGoldn, hoffen mit uns das Wochenende 19. – 21. August 2021 zu verbringen.